header banner
Default

Der Kurs von Bitcoin steigt weiter, was die Hoffnung auf einen genehmigten Bitcoin-ETF weckt


Table of Contents

    Bitcoin: Schon im Zwei-Jahres-Zeitraum zwischen 2020 und 2021 wurden für Bitcoin-Mining der Studie zufolge 173 TWh Energie benötigt. Bild: Reuters

    Die Hoffnung auf einen genehmigten Bitcoin-ETF lässt die Kurse regelrecht explodieren.

    Die Digitalwährung Bitcoin befindet sich derzeit wieder auf der Überholspur. Die Kryptowährung stieg am Dienstag zeitweise um knapp zwölf Prozent auf 35.187 Dollar und damit auf den höchsten Stand seit Mai 2022. Am Montag hatte die Kryptowährung bereits 10 Prozent zugelegt. Das war der größte Tagesgewinn seit fast einem Jahr. Daten des Finanzdienstleisters Coinglass zeigen, dass in den letzten 24 Stunden Krypto-Handelspositionen im Wert von 387 Millionen Dollar aufgelöst wurden, hauptsächlich von Spekulanten, die auf niedrigere Preise gewettet hatten. Andere Digitalwährungen legten im Windschatten von Bitcoin zu. Für ­Ethereum ging es um 6 Prozent nach oben auf mehr als 1800 Dollar.

    leer

    Noch immer sind die Anleger elektrisiert von möglichen Bitcoin-Fonds. Blackrock, Fidelity und andere wollen entsprechende Anlageprodukte anbieten. Die amerikanische Wertpapieraufsicht SEC war kürzlich gegen eine wichtige Gerichtsentscheidung nicht vorgegangen, mit der die Richter die Ablehnung eines Antrags für einen Bitcoin-ETF von Grayscale für ungültig erklärt hatten. Damit hatte die SEC de facto akzeptiert, dass es Bitcoin-ETF geben wird.

    Zugang zu allen F+ Artikeln 2,95 € / Woche
    Jetzt 30 Tage kostenfrei testen
    2,95 € / Woche
    Jetzt kostenfrei Zugang abonnieren?

    Mit einem Klick online kündbar

    Weiter Ja, 30 Tage kostenfrei testen

    Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

    Sources


    Article information

    Author: Laura Ryan

    Last Updated: 1698735242

    Views: 638

    Rating: 4.1 / 5 (30 voted)

    Reviews: 85% of readers found this page helpful

    Author information

    Name: Laura Ryan

    Birthday: 1986-06-10

    Address: 8101 Erin Fork Suite 334, Lake Lori, GA 09741

    Phone: +4526910179441091

    Job: Urban Planner

    Hobby: Playing Piano, Photography, Coffee Roasting, Crochet, Geocaching, Surfing, Amateur Radio

    Introduction: My name is Laura Ryan, I am a radiant, rich, variegated, treasured, brilliant, welcoming, accessible person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.