header banner
Default

Was erwartet Lübeck aufgrund der Coronavirus-Ausgangssperre?


Table of Contents

    Maßnahmen wegen Coronavirus

    Corona sorgt für leere Straßen: der Lübecker Uwe Nesemann berichtet von den Verhältnissen in Österreich.

    Corona sorgt für leere Straßen: der Lübecker Uwe Nesemann berichtet von den Verhältnissen in Österreich.

    © Quelle: Uwe Nesemann

    Die Coronakrise ist in Lübeck deutlich zu spüren. In Italien und Österreich haben die Behörden schon viel strengere Vorschriften erlassen. Der Lübecker Uwe Nesemann erlebt das in einem Vorort von Wien. Arianna Rencurosi berichtet aus Italien. Mehrfach war die Tourismusexpertin in Lübeck zu Gast. Momentan dürfen sie und ihre Familie ihre Wohnung nicht mehr verlassen.

    Bergamo/Wien/ Lübeck. Wir sind unter uns. Und das bleibt auch erst mal so. Zwei Menschen in einem kleinen Häuschen hoch oben im Weinviertel, 80 Kilometer nördlich von Wien. Die tschechische Grenze liegt gleich hinter dem nächsten Hügel, aber auf der Straße, die hinüber führt nach Znojmo, fährt kein Auto mehr; man könnte dort Fußball spielen. Aber mit wem? „Bleiben Sie zu Hause“, hat Bundeskanzler Kurz gesagt. Also haben wir uns in Quarantäne begeben, und ganz Österreich gleich mit.

    Sources


    Article information

    Author: Jeremy Todd MD

    Last Updated: 1702009081

    Views: 1094

    Rating: 4.4 / 5 (93 voted)

    Reviews: 95% of readers found this page helpful

    Author information

    Name: Jeremy Todd MD

    Birthday: 1911-04-10

    Address: 13185 Hutchinson Knolls, South Williamport, ID 09568

    Phone: +4271620394090573

    Job: Market Research Analyst

    Hobby: Traveling, Camping, Juggling, Cocktail Mixing, Running, Calligraphy, Mountain Climbing

    Introduction: My name is Jeremy Todd MD, I am a persistent, risk-taking, unreserved, Precious, Open, receptive, enterprising person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.